Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sie sind hier: Startseite Presse ÖPNV-Großoffensive für Langenegg

ÖPNV-Großoffensive für Langenegg

Am Samstag, 22. September, findet nicht nur der Marktplatz „Europa erleben“ mit Präsentationen, Referaten, Diskussionen, Exkursionen, Folkloristischem und Kulinarischem in Langenegg statt, es ist auch, zum Abschluss der Vorarlberg-Mobil-Woche, internationaler „autofreier Tag“.

Nun verzichtet erfahrungsgemäß auch am autofreien Tag nicht jeder auf seinen motorisierten fahrbaren Untersatz, doch es ist ein Anlass umzusteigen, sorgenfrei durchs Land gefahren zu werden, in bequemen Bussen zu sitzen – und das alles auch noch gratis. Der Vorarlberger Verkehrsverbund macht’s möglich. Pkw-Parkplätze sind in Langenegg nur beschränkt eingerichtet!

Unter http://zukunft.regio-v.at können sowohl das Gratisticket als auch die Fahrplanskizze heruntergeladen werden. Mit dem Ticket kann man aus ganz Vorarlberg nach Langenegg an- und wieder zurückreisen. Mit der Bahn kommt man zu den Bahnhöfen Dornbirn bzw. Bregenz, von dort aus geht es mit den Linien 40 bzw. 25 im Stundentakt nach Langenegg. Die Tickets müssen persönlich ausgefüllt werden!

Dornbirn-Bahnhof mit Bus Nr. 40 ab 07.33 Uhr stündlich immer um .33 über Haselstauden, Achrain, Alberschwende bis Egg, dort umsteigen in den Bus Nr. 25/29, ohne Umsteigen bis Langenegg. Rückfahrt stündlich von 11.38 bis 17.38 ab Langenegg (Umsteigen in Egg)

Bregenz-Bahnhof mit Bus Nr. 25 ab 07.48 ohne Umsteigen bis Langenegg; Rückfahrt stündlich zwischen 11.17 und 17.17 Uhr

eng_flag

 




logo_regio-v.pnglogo_langenegg.jpg

logo_arge.pnglogo_nwl.png

logo_dvs.pnglogo_enrd.png